Über Eike Köhler

Mit dem Paddeln habe ich sehr früh begonnen. Als kleines Kind, bestanden meine Kindergeburtstage immer aus einer Kanu Tour. In der weiterführenden Schule, habe ich dann eine Kanu AG besucht. Mit 14 Jahren, war ich das erste Mal auf dem Meer paddeln und ging in den Kieler Kanu Klub.

Am Wrack der Pallas im nordfriesischen Wattenmeer

Zwei Jahre später konnte ich mir mein erstes Seekajak leisten und begann viel auf der Kieler Förde zu paddeln. Das Erlernen der ersten Eskimorolle gab mir Sicherheit und meine Fähigkeiten verbesserten sich mit jedem Training.

2010 hatte ich den ersten Kontakt mit einem Skim Kajak. Ein Vereinskollege hatte eines und ich durfte das Skim mehrmals paddeln. Seit dem ersten Moment konnte ich den Skim Differ nicht mehr vergessen und ein Jahr später verkaufte ich mein altes Kajak und ein Skim Differ nahm den Platz ein. Mittlerweile gehört auch noch ein Skim Braveheart LV und ein Skim Beaufort LV zum Rennstall.