Zurück zum Content

Sponsoren

tumblr_inline_nrh30m4JxO1s2pgdb_500

Seit 2012 bin ich Skim Pro Paddler und erhalte einen tiefen Einblick in den Kajak-Bau. Bei der Entwicklung von neuen Kajaks wirke ich mit und habe einen freundschaftlichen Kontakt zu Evert Aartsen, dem Inhaber der Firma. Die Produktion von Skim Kayaks findet ausschließlich in Kokkola (Finnland) statt. Ich selbst paddel einen Skim Differ, einen Braveheart LV und einen Beaufort LV und schätze die Qualität dieser Kajaks sehr.

 

tumblr_inline_nrh3dxgNG71s2pgdb_500

Kokatat steht seit 1971 für Innovationen im Bereich Kajakbekleidung. Das verwendete Gore-Tex Material und die Verarbeitung ist absolut hochwertig. Die Produktion findet in Arcata (Kalifornien) statt. Kokatat legt auch besonderen Wert auf humane Arbeitsbedingungen.

 

tumblr_inline_nrh4fnqCT91s2pgdb_500

Mit dem Werner Ikelos (210, 215cm) habe ich schon tausende Kilometer zurückgelegt. Das geringe Gewicht ist gerade für längere Strecken sehr vorteilhaft. Wer es einmal gepaddelt hat, kann nicht mehr zurück. Auch Werner kann auf eine lange Geschichte im Paddelsport zurückblicken und produziert in Sultan (Washington).

 

tumblr_inline_nrh4orPkfh1s2pgdb_500

Die Neopren Spritzdecken von °hf passen perfekt für die Luken der Skim Kayaks und sind zuverlässig dicht. Das von Seekajak-Sicherheitsspezialist Jeff Allen designte Throw Tow gibt mir Sicherheit in rauen Bedingungen.

 

tumblr_inline_nrhcto8yyc1s2pgdb_500

Kajak Sport aus Finnland ist führender Hersteller von Kajak Komponenten und seit einigen Jahren zurück in der Paddelproduktion. Das Kajak Sport Inuksuk ist ein modernes Carbon Grönlandpaddel und für mich eine gesunde Abwechslung neben den Europaddeln.