Zurück zum Content

Tag 47

Um 9:45 Uhr gingen wir heute zum letzten mal auf’s Wasser. Wir machten noch einen kurzen Zwischenstop auf der halben Strecke bei einem Café und führen danach weiter. 8 km vor Helsinki trafen wir zwei Paddler mit den wir gestern schon auf Skörvan in der Sauna waren und dann mit den zusammen nach Helsinki paddelten. Man könnte vielleicht sagen, dass sie unser Geleit waren. Um 15:30 Uhr erreichten wir den Merimelojat Kajakclub in Helsinki, wo wir mit Applaus empfangen wurden. Danach ging es ins Café und später noch in die Pizzaria mit Jussi. Morgen geht es vielleicht noch zum Deutschen Botschafter zum Café und dann am Abend mit der Fähre nach Travemünde. Wenn alles gut läuft sind wir am Dienstag um 21 Uhr in Travemünde. Damit logge ich mich nun aus. Ich hoffe die täglichen Postings haben gefallen, es war nicht immer ganz einfach mit dem Internet und nach einem langen Paddeltag noch Zeit zu finden. Nach einiger Wartezeit wird es noch etwas größeres geben. Mehr dazu und weiteres dann auf baltic-surge.de