Zurück zum Content

Swedish Kayak Test

An einem bewölkten Tag unternahmen wir eine kleine Paddeltour durch die Schären. Es waren sehr viele Schwäne unterwegs und auch Motorboote störten manchmal die Ruhe.
Auf dem Rückweg besuchten wir Carsten und Imke in ihrem Ferienhaus. Die beiden haben einen Kajaktraum verwirklicht! Sie besitzen 5 Kajaks, ein Motorboot und leben schon seit mehreren Jahren in Schweden.

Nachdem wir uns über verschiedene Touren ausgetauscht haben, sind wir Carstens geliebten Tide Race XCite gepaddelt.
Die Tide Race Boote haben schon vor einiger Zeit meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, nicht zuletzt durch die auffällig schönen Lackierungen. Aber auch die Fahreigenschaften des Tide Race überzeugten mich. Eine Fahrt bei Wellen und die Gegenüberstellung zum Skim Braveheart LV fehlen mir jedoch noch, um ein abschließendes Urteil fällen zu können. Vorerst kann ich sagen, dass der XCite ein wirklich schönes Kajak ist.
 

 

Der Tide Race macht eine gute Figur neben den Skims

 

Werner Kollektion

 

 

 

Swedish SAR