Zurück zum Content

Fördetour + Equipmenttest

Dieses Wochenende verbrauchten wir in unserem heimischen Gewässer. Das Wetter war etwas windig und auch sonnig, perfekt Bedingungen, um unser neues Equipment zu testen.
Ich habe mir eine wasserdichte Hülle für meinen iPod gekauft, sodass ich jetzt Musik oder Hörbücher bei längeren Touren genießen kann. Über diese Anschaffung bin ich sehr glücklich, da ich schon bei meiner Kiel-Flensburg Tour, die Vorteile eines Mp3 Players erfahren konnte. Umso besser, dass ich jetzt meinen iPod mitnehmen kann, ohne mir Sorgen machen zu müssen.

Als weiteres Equipment, haben wir jetzt ein Werner Corryvrecken. Dieses Paddel werden wir als Ersatzpaddel, bei mehrtägigen Touren mitnehmen, oder wenn mir die Bedingungen für das Ikelos zu schlecht sind.
Auf dem Rückweg haben wir wieder etwas herum gekaspert und sind unter einen sehr sehr niedrigen Steg hindurch getaucht.
Im Verein haben wir dann noch zwei Paddler getroffen, die von Hamburg nach Kiel gepaddelt sind. Schließlich sind die beiden, dann Richtung Laboe gepaddelt und das Schlussziel ist Rügen. Eine sehr nette Tour, finden wir.

Seenotkreuzer Berlin
Nils und die Color Line