Zurück zum Content

Über

Wir sind bei fast jedem Wetter mit dem Kajak auf dem Wasser. Manchmal paddeln wir lange Strecken, trainieren unsere Eskimorollen oder suchen die Herausforderung bei starkem Wind und hohen Wellen. Dabei probieren wir, unsere Erlebnisse auf Bildern und Videos festzuhalten, was nicht immer einfach ist.

Über Eike

Mit dem Paddeln habe ich sehr früh begonnen. Als kleines Kind, bestanden meine Kindergeburtstage immer aus einer Kanu Tour. In der weiterführenden Schule, habe ich dann eine Kanu AG besucht. Mit 14 Jahren, war ich das erste Mal auf dem Meer paddeln und ging in den Kieler Kanu Klub.

Zwei Jahre später konnte ich mir mein erstes Seekajak leisten und begann viel auf der Kieler Förde zu paddeln. Das Erlernen der ersten Eskimorolle gab mir Sicherheit und meine Fähigkeiten stiegen mit jedem Training.

2010 hatte ich den ersten Kontakt mit einem Skim Kajak. Ein Vereinskollege hatte einen und ich durfte den Skim mehrmals paddeln. Seit dem ersten Moment konnte ich den Skim Differ nicht mehr vergessen und ein Jahr später verkaufte ich mein altes Kajak und ein Skim Differ nahm den Platz ein. Mittlerweile gehört auch noch ein Skim Braveheart LV und ein Skim Beaufort LV zum Rennstall.

eikefilm-film-thumbnail